Mundharmonikaclub Rheintal

Fotoarchiv

 

Blues Harp

Blues Zirkel am 9.1.2018 war ein voller Erfolg

Der Start für das regelmäßige Mundharmonika Blueser Treffen beim Mundharmonikaclub Rheintal fand reges Interesse und Anerkennung.

Im Gasthof Habsburg in Hohenems begrüßte der Obmann Hermann Bechter die zahlreich erschienen Interessenten. Er erklärte auch, dass der Blues Zirkel eine fixe Einrichtung des Mundharmonikaclub Rheintal werden soll.
Das Ziel ist vor allem das Blues spielen. Sowohl gemeinsam wie auch Einzeldarbietungen. Aber auch Erfahrungen, Techniken, Tipps und Tricks auszutauschen; so dass jeder von jedem auch lernen kann.

Gekonnt führte Peter Eugster, der die Organisation des Blues Zirkels übernommen hat, durch den Abend. Zum Einstieg gab es ein wenige Theorie über die Herkunft des Blues und wie auf der Blues Harp der Blues gespielt wird.

Nach regen Diskussionen, wie der Blues Zirkel-Abend in Zukunft gestaltet wird, wurde nun auch mit Begeisterung Blues gespielt.

Mundharmonika-Blueser treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Spielen, Erfahrungen auszutauschen, sich weiter zu entwickeln…

Nachdem sich alle sehr lobend über den Abend geäußert hatten, wurde auch gleich ein nächster Termin (Do. 22. Feb. 2018) vereinbart.

Weitere Informationen zum Blues Zirkel werden laufend auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Lineal.rot

http://www.mundharmonika-rheintal.at/
office@mundharmonika-rheintal.at